Werbung

T-Home

Tuesday, October 28, 2008

Mit dem Rauchen aufhören oder weiter Kaffeeklatsch?

Da gerade der Teufel auf meiner linken Schulter sülzt, komm gehe mit auf den Balkon eine schöne Lucky Strike rauchen. Predigt der Engel auf meiner rechten Schulter, komm sei stark, Du wolltest doch aufhören. Um nun den Rauchen zu wiederstehen, schreibe ich hier meine Erfahrungen aus dem heutigen Tag einfach nieder. Vielleicht hilft mir das, stark zu bleiben.

Wir waren beide raucher. Nun ist nur noch er raucher. Immer wenn wir morgens unserern guten Kaffee auf dem Balkon getrunken haben, wurde nebenbei eine gequalmt. Nun gibt es morgens nur Kaffee ohne Lucky. Um aber der Sucht nicht zu erliegen, muß ich schön in der Küche bleiben und einen großen Bogen um unseren Balkon machen. Oder meine bessere Hälfte raucht erst wenn ich die Wohnung verlassen habe und mich auf dem Weg zur Arbeit mache. Da gibt es noch Klärungsbedarf.

Auf dem Weg vom Parkplatz zur Firma wurde auch immer noch Eine angezündet. Da ich keine Zigaretten mehr in die Tasche packe, kann ich auch keine mehr rauchen. Trick 17 mit Selbstüberlistung! So jetzt bin ich schon mal auf Arbeit. Mit einer schönen guten Tasse Kaffee gehts los mit dem Geschäft.

Je näher es auf Mittag zugeht, desto lieber würde ich noch eine rauchen, aber ich bleibe tapfer. Nein ich Frage die Kollegen nicht nach einer Zigarette! Nun kommt auch noch mein Kollege und fragt "na gehen wir kurz raus in den Raucherpark?" Ich äußerte ein klares lautes nein. Ich war sehr stolz auf mich. Immer das Gleiche. Kaum zeigt man Stärke zu widerstehen, ist man schon wieder beim nächsten Flurfunk mitten dabei!
Jetzt mal auf die Couch und die Zigarette durch Erdnußflips ersetzen...

1 comment:

Anonymous said...

Bravo Sandra!! Du bist stark! Cool! Have a good loooooong weekend. See you next week! /K