20:05
Gleich geht die neue Folge von "Mein Restaurant" los. Heute ist wieder eine Folge, in der zwei Restaurants nominiert werden. Wie gesagt, laut unserem bescheidenen Voting ist ja das bloom in Berlin ganz vorn dabei. Aber das entscheiden ja nicht wir, sondern der Restaurantkritiker.
20:25
"Auch ein Restaurant Tester ist nur ein ganz normaler Mensch" meint Conny Graurock, über den unbekannten Tester, der in den nächsten sieben Tagen vorbeikommen wird.
20:27
Die Grinsekatze in München sorgt sich, dass sie keine Karte haben, wenn der Restauranttester vorbei kommt:)
Der copa room ist gut besucht aber in der Küche gibt's Probleme. Der Koch hat sich geschnitten! Ausgerechnet in der Woche, in der der Kritiker kommt. Bita hat angst.
Im bloom hat man sich von der Serviceleiterin getrennt. Und der Koch Robert meckert, dass er kein Trockenlager bekommt und würde am liebsten auf einem Schiff anheuern.
Das Graurocks kann sich vor Gästen zwar kaum retten, läuft aber immer noch unprofitabel. Alleine 13.000 Euro wurden für Wareneinkauf ausgegeben. Der Warenbestand scheint viel zu hoch und wurde darum drastisch reduziert, indem Ware zurückgeschickt wurde.
20:32
Das bloom in Berlin: Koch Robert winkt mit dem Zaunpfahl, um an sein Trockenlager zu kommen. Auch im Gastraum bekommt man die Probleme mit. Die Gäste fühlen sich dadurch gestört! Eine Lösung muss her. Robert redet auf das Restaurantmanagement ein, um ihnen zu verdeutlichen, dass es in der Angelegenheit 5 vor 12 ist. Lena macht sich sorgen, Robert zu verlieren. Wenn sich Martin nicht ändert, wirft Robert das Handtuch.
20:33
Im copa room in Köln ist Joannis (fast) weg. Ein dritter Koch muss her. Verena vergießt ihre ersten Tränen zum Abschid von Joannis.
20:38 Das Graurocks Hamburg wird getestet:
Jürgen Schiller, der geheime Restaurantkritiker macht sich auf den Weg ins Graurocks und nimmt seinen reservierten Tisch auf den Namen "Dr. Lenz" ein. Das Ambiente konveniert schon mal. Zitronengrass-Currysuppe bestellt der Herr als Vorspeise und als Hauptgang den geschmorten Ochsen. Im Lokal bemerkt noch niemand, dass sie gerade getestet werden. Die Ochsenbacke zerfällt und wird somit für gut befunden. "Traumhaft" nennt er die Ochsenbacke.
Dann spricht Hannes den Testesser an und fragt, ob er der Kritiker ist. Der streitet es jedoch ab:) Frag NIE einen Gast, ob er Testesser ist (kleiner Tipp der Redaktion).
In der Speisekarte entdeckt der Tester orthografische Fehler. Ich glaub ja, dass das bei der Bedienung eher hier rein, dort raus geht.
In Summe hielt er die Suppe für einen Angriff auf seine Gesundheit, der Schmorbraten war sensationell und die Rösti waren furchtbar.
20:59
In Berlin bekommt das bloom Regale und Rober sein "Trockenlager". Alle sind glücklich.
Der copa room hat eine weitere schlechte Nachricht zu verkraften. Koch Rene hatte einen Autounfall. Wird der copa room nun geschlossen oder schafft es Katharina als Chefköchin alleine? Die Karte wird einfach kurzer Hand reduziert und das Problem damit gelöst.
Homeirja von Radio Enery (NRJ) Hamburg besucht Conny Graurock, die gesteht, dass sie oft zu viele Reservierungen annimmt. Dann "übernimmt" Hannes die Radio Energy Reporterin. Sie darf dann in der Küche Orangen auspressen und ist vom Graurock noch immer begeistert.
21:07
In Berlin wächst das Team des bloom zusammen, stellt Christian Clerici fest. Da der Chef den Küchenchef 100 %ig ernst, der Küchenchef den Chef aber nur bedingt;) Und Lena fragt sich, wie man mehrere Teller auf einmal trägt. Sie holt sich auch noch weitere Tipps von ihrem Serviceteam.
Inzwischen hört das Graurocks Team in der Küche versammelt dem Beitrag auf Radio Energy zu und freut sich, dass ganz Hamburg das Graurocks unterstützt.
Jetzt wird in München die Grinsekatze besucht:
Diesmal kommt Herr Schiller nicht nur mit Begleitung sondern trifft sich auch noch mit anderen Freunden. Die erste Kritik trifft den Wein "der könnte einen Hauch kälter sein". Die zweite Flasche wird schließlich kühler serviert. An den Scampis ist viel zu viel Schale und sie harmonieren nicht mit der roten Beete. "In München ist die Welt anders" kommentiert Jürgen Schiller die Tatsache, dass Damen nicht zuerst bedient werden. Beim Reh fehlt der Wildgeschmack! Das könnte auch alles andere sein..
Herr Schiller vermisst auch eine ordnende Hand in Form einer Restaurantleisterin, da die Servicekräfte überfordert scheinen. Doch von Rob ist er schwer begeistert.
Der Nachtisch "Apfel-Birnenschnitte" wird geordert und anschließend in der Mecker-Box kommentiert.
Die Tests von copa room und bloom werden am Freitag ausgestrahlt.
Tuesday, November 18, 2008
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment